Eric Weisz

Co-Founder @Circly

About Eric

Eric Weisz studierte Wirtschaftsrecht (LL.B.) in Heidelberg, Deutschland und Unternehmensführung (M.A.) in Krems an der Donau, Österreich an der IMC FH Krems. Neben seinen Studien arbeitete er unter anderem für Ernst & Young, als auch Union Investment. Mit Ende des Masterstudiums gründete Eric Weisz sein erstes Unternehmen, welches er Ende 2020 erfolgreich an die Kastner Großhandelsgesellschaft verkaufte. Noch im selben Jahr gründete er mit neuen Co-Gründern sein zweites Unternehmen, welches auf den Namen Circly lautet. Beide Unternehmen sind dem IT-Sektor und viel mehr dem datenverarbeitenden Bereich zuzuordnen. Seine Mission ist es die Technologie der künstlichen Intelligenz zu demokratisieren, um einen breitflächigen Einsatz zu ermöglichen. Hierbei ist ihm der nachhaltige Impact besonders wichtig, weshalb er mit Circly das Ziel hat Ressourcen einzusparen. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der Circly GmbH hält Eric Weisz Vorlesungen an Fachhochschulen und bietet sein Know-How anderen begeisterten Entrepreneur/-innen an.